in

Storch-Tiertotem: Bedeutung und Symbolik des Krafttiers Storch

Symbolische Bedeutung des Storchs

Das Tiertotem des Storchs

Das Tiertotem des Storchs – Ein vollständiger Leitfaden

Die Storch Tiertotem hohe Neigung zu Wasser symbolisiert verschiedene Faktoren wie Reinheit, Fließen und Leben. Die Neugeborenen haben eine Verbindung mit dem spirituellen Storch, daher der Glaube, eine Quelle des Lebens zu sein.

Der Storch symbolisiert Wiedergeburt oder neues Leben. Seine Geschichte ist eine Definition dafür, wie Kinder geboren werden. Auch der Storch symbolisiert das Tiertotem neue körperliche oder geistige Anfänge. Obwohl seine körperlichen Eigenschaften einschüchternd sein können, sind seine religiösen Werte positiv und erhebend.

Werbung
Werbung

Beschreibung des Storch-Tiertotems

Storchvögel haben lange Beine und kräftige Schnäbel. Sie gehören zu den Familie Ciconiidae. Sie sind wandernd. Ihre Hauptnahrungsquelle ist Wasser. Sie ernähren sich hauptsächlich von Fischen, Fröschen, kleinen Vögeln, Insekten und wärmt. Es gibt insgesamt neunzehn Arten von Storchenvögeln.

Sie haben eine Ungeheuerlichkeit, die für viele Augen anhält. Ursprünglich wurde angenommen, dass Storchvögel ein monogames Leben führen; es ist jedoch nicht wahr, da sie auf Reisen oft die Partner wechseln. Ihre Treue zu einer Verschachtelung führt zu ihrer Kultur und Mythologie.

Symbolische Bedeutung des Storch-Tiertotems

Die Geschichte des Storch-Tiertotems als Symbol der Wiedergeburt entstand durch sein Zugverhalten im Frühjahr. Das Tier Storch wandert und kehrt nach Hause zurück, wenn der Frühling zu blühen beginnt. Sie hauchen der Natur Leben ein. Aus diesem Grund assoziierten die Menschen das Storchentier mit dem Glücksbringer in der Natur.

Krafttier Storch

Der Storch ist ein Vogel, der auf der Suche nach Nahrung die meiste Zeit im Wasser verbringt. Bevor es Nahrung findet, geht es zu Schlamm, was das bedeutet kämpft Menschen durchlaufen, bevor Sie einen geeigneten Landeplatz finden. Sobald der Vogel ein Narr ist, wird er einen anderen Ort zum Ausruhen finden.

Wenn Sie das Verhalten dieses Tieres verwenden, werden Sie verstehen, dass Sie manchmal durch eine schlammige Situation gehen müssen, um spirituelle Nahrung zu erhalten. Es ist wichtig zu erkennen, dass Ihr stressiger Job Sie zu einem günstigen Ziel führt.

Die Symbolik des Lebens und der Erneuerung

Wasser ist a einfaches Leben und Erneuerung. In der Frühzeit bedeuteten Seen, Teiche und alle anderen Wasserquellen den Mutterleib, der die Geburt darstellt. Wasser ist auch ein Symbol für Wiedergeburt oder Erneuerung. Eine Fee erzählt, dass sie erklärt, dass der Geist der ungeborenen Kinder auf dem Wasser wohnt. Ein Passant pflückte sie dann vom Storch und brachte sie zu ihren Müttern.

Symbol der Mutterschaft

Auch wenn die Mutterschaft ein wenig mit der Geburt verwandt ist, ist der Storch auch ein Symbol der Mutterschaft. Der Name Storch bedeutet nach der griechischen Etymologie Mutterliebe. In einem deutschen Märchen fand eine alte Frau einen verwundeten Storch und erweckte ihn zum Leben. Als Dank schenkte der Storch der Frau einen Blitzstein. Bis zu diesem Alter symbolisiert ein Blitzstein die Befruchtung. Diese Geschichte stellt eine direkte Verbindung zwischen einem Storchvogel, einer Mutter und einem Neugeborenen her.

Symbol des Schutzes

Der Storch beschützt seine Heimat vehement. Diese Vögel bauen ihre Nester speziell zum Schutz ihrer Kinder. Es geht bis zu einer Tiefe von 2 Metern und macht es hart für Raubtiere in die Nähe ihres Hauses zu kommen. Sie würden nicht in ihrem Nest herumspielen wollen. Außerdem behält der Storch einen Partner ein Leben lang. Es ändert sich aufgrund ihrer wandernden Natur.

Symbol für Langlebigkeit und Glück

Bringen Störche Glück? Der Storchvogel lebt lange und symbolisiert daher ein langes Leben. In der asiatischen Kultur ist der Storch ein Symbol für Glück. Der Storchvogel taucht ins Wasser und taucht mit leckerem Futter wieder auf. Es ist sehr symbolisch für Fischer, die oft im Dunkeln fischen, in der Hoffnung, etwas zu bekommen, obwohl sie nichts sehen.

Symbol der Reinigung

Die christliche Sicht der Schlange als eine unreine Schlange und ein Feind von Menschen. Die Erfahrung der Storche beim Fangen und Töten von Schlangen ist a Symbol der Reinigung die Welt der Sünden durch die Christen. Wenn der Storchvogel wieder aus dem Wasser auftaucht, werden einige der Storch-Tier-Totem-Nachrichten die bestanden sind:

  1. Es geht um Wiedergeburt und neues Leben.
  2. Erwarte neue Dinge im Leben.
  3. Es ist an der Zeit, die Sicherheitsmaßnahmen in unseren Häusern neu zu bewerten.
  4. Es ist an der Zeit, Veteranen in der Gesellschaft zu ehren.

Lesen Sie auch:

Tierkreiszeichen und Astrologie der amerikanischen Ureinwohner

Geisttierbedeutungen 

Otter-Geist-Tier

Wolfsgeisttier

Falkengeisttier

Biber Geistertier

Geistertier Hirsch

Specht-Geistertier

Lachs-Geistertier

Bär Geistertier

Raben-Geisttier

Geistertier Schlange

Geistertier Eule

Gänsegeisttier

Was denken Sie?

6 Punkte
upvote

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

in

LoveLove

Stork Animal Totem: Meaning and Symbolism of the Stork Spirit Animal

Symbolic Meaning of the Stork

The Stork Animal Totem

The Stork Animal Totem – A Complete Guide

The Stork animal totem high inclination to water symbolizes various factors such as purity, flowing and life. The newborns have a connection with the spiritual stork hence the belief to be a source of life.

The stork symbolizes rebirth or new life. Its story is a definition of how children are born. Also the Stork Animal Totem also symbolizes new physical or spiritual beginnings. Even though its physical attributes can be intimidating, its religious values are positive and uplifting.

Stork Animal Totem Description

Stork birds have long legs, stout bills. They belong to the Ciconiidae family. They are migratory.  Their primary source of food is water. They feed primarily on fish, frogs, small birds, insects,and warms. There are a total of nineteen species of stork birds.

They have an enormousness which lasts for many eyes.Initially, stork birds were thought to live monogamous lives; it is however not true since they often change mates when they travel. Their faithfulness to one nesting is what leads to their culture and mythology.

Symbolic Meaning of the Stork Animal Totem

The story of Stork Animal Totem as a symbol of rebirth originated from its migratory behavior in spring.  The Stork animal migrates and returns home when the spring begins to flourish. They breathe life into nature. For this reason, people associated the Stork Animal as the bringer of the new fortunes in nature.

Stork Spirit Animal

The stork is a bird that spends most of its time in the water in search of food. Before it finds food, it walks to mud which signifies the struggles humans go through before finding a suitable landing place. Once the bird is a fool, it will find another place to rest.

Using this animal’s behavior, you will understand that at times you must go through a muddy situation for you to receive spiritual nutrition. It is essential to realize that your stressful job is leading you to a favorable destination.

The Symbolism of Life and Renewal

Water is a simple life and a renewal. In the early day’s lakes, ponds and all other water sources signified the womb which illustrates birth. Water is also a symbol of rebirth or renewal. One fairy tells she explains that the spirit of the unborn children dwells on water. A passing then plucks them by the stork and delivered to their mothers.

Symbol of Motherhood

Even though motherhood is slightly related to birth, the stork is also a symbol of motherhood. The name stork is means mother love according to the Greek etymology. In one German fairy tale, an old woman found a wounded stork and brought it to life. The stork gave the woman a lightning stone as a show of gratitude. To this age, a lightning stone symbolizes fertilization. This tale puts a direct link between a stork bird, a mother and a newborn.

Symbol of Protection

The stork fiercely protects its home. These birds design their nests specifically to protect her kids. It goes up to a depth of 2 meters making it hard for predators to get near her home. You would not want to mess around their nest.Also, the stork keeps one mate in a lifetime. It changes because of their migratory nature.

Symbol of Longevity and Good Luck

Are storks good luck? The stork bird lives long hence symbolizes long life. In the Asian culture, the stork is a symbol of good luck. The stork bird dives into the water and resurfaces with tasty food. It is highly symbolic for fishers who fish who often fish in the dark with the hope of getting something despite seeing nothing.

Symbol of Purification

The Christian view the snake as an unclean, serpent and an enemy of human beings.  The stork expertise of catching and killings snakes is a symbol of cleansing the world of sins by the Christians. When the stork bird resurfaces from water, some of the Stork Animal Totem Messages that passed include:

  1. It’s of rebirth and new life.
  2. Expect new things in life.
  3. It is time to reevaluate the safety measures in pour homes.
  4. It is time to honor the veterans in the society

See Also:


Thunderbird Animal Totem

The Thunderbird Animal Totem: Spirit Animal, Symbolism and Meanings

The Swallow Spirit Animal

Swallow Spirit Animal: Meaning and Symbolism of the Swallow Totem