Chinesische Sternzeichen - 12 Tiere

Ratte | Ox | Tiger | Hase

Drache | Schlange | Pferd | Schaf

Affe | Hahn | Hund | Schwein

Geschichte der chinesischen Tierkreiszeichen

Die Chinesische Sternzeichen tauchte erstmals im frühen 5. Jahrhundert v. Chr. während der Zhan Guo-Zeit auf. Etwas Chinesische Astrologie Experten interessierten sich nur für Geburtsdaten, während andere auch auf die Positionen von Planeten und Sternen schauten, um Wahrsagen zu machen.

Lesen Sie auch: Erfahren Sie mehr über die chinesische Astrologie

Heute verwenden sie den chinesischen Mondkalender (basierend auf der Umlaufbahn des Mondes) für ihre Vorhersagen und Zeichenzuweisungen. Die im Januar oder Februar Geborenen sind etwas schwankend, zu welchem ​​Sternzeichen sie gehören. Dies liegt daran, dass die Chinese New Year ist von Jahr zu Jahr leicht unterschiedlich, und die chinesischen Tierkreiszeichen ändern sich von Jahr zu Jahr und nicht von Monat zu Monat, wie in der Westlicher Tierkreis.

Lesen Sie auch: Chinesische Liebeskompatibilität

Chinesisches Tierkreiszeichen: Mythologie

Volksmärchen traten an die Stelle der tatsächlichen Geschichte, um die Ursprünge des chinesischen Tierkreises zu erklären. Einige sagen, es war der Buddha, andere behaupten, es sei der Jadekaiser gewesen (der erste und wichtigste Gott, der die Tiere zu seiner Geburtstagsfeier einlud, aber nur zwölf erschienen). So wurden die Tiere für den Tierkreis ausgewählt. Eine längere Beschreibung besagt, dass diese Tiere dazu eingeladen wurden an einem Rennen teilnehmen.

Lesen Sie auch: Chinesische Horoskope

Die ersten zwölf Gewinner würden mit einem Platz im Tierkreis geehrt. Ihr Platz in der Ziellinie würde ihre Reihenfolge im chinesischen Tierkreis festlegen. Einige Varianten dieser Geschichte beinhalten einen katzenartigen Charakter, der von der Ratte, angeblich seinem Freund, getäuscht wurde. Die Ratte weckte ihn nicht aus seinem Nickerchen, und die Katze gewann keinen Platz im Tierkreis. Die 12 Tiere der chinesischen Tierkreiszeichen sind wie folgt:

Die 12 chinesischen Tierkreiszeichen

1. Tierkreis Ratte

Geburtsjahr der Ratte: 1900, 1912, 1924, 1936, 1948, 1960, 1972, 1984, 1996, 2008, 2020

Die Chinesisches Tierkreiszeichen Ratte ist schlau, schlau und vor allem ehrgeizig. Während sie wissen, wie man Kontakte knüpft und diese Fähigkeit nutzt, um andere zu kontrollieren, halten sie ihr Innenleben streng geheim. Vertrauen ist eine schwierige Sache für die Ratte. Wenn es um die Arbeit geht, ist alles, was sie mit der geringsten Anstrengung erreichen können, der Höhepunkt ihrer Klugheit. Die Ratte ist repariert Element ist Wasser.

Die besten chinesischen Kompatibilitätsmatches für die Ratte sind die Drache, Ochse, Affe.

Lesen Sie auch: Vorhersagen des chinesischen Horoskops 2021

2. Ochsen-Tierkreis

Geburtsjahr des Ochsen: 1901, 1913, 1925, 1937, 1949, 1961, 1973, 1985, 1997, 2009, 2021

Die Chinesische Astrologie Ochse ist fleißig, langmütig und konventionell. Die Seite, die die meisten Menschen sehen, ist sehr ruhig und beruhigend. Der Ochse gibt nicht vor etwas zu sein, was er nicht ist. Unter den ruhigen Wellen sitzt jedoch ein Temperament, das beim Start ziemlich zerstörerisch sein kann. Es ist nie eine gute Idee, einen Ochsen zu ärgern oder zu quälen, denn Sie werden es bereuen. Der Ochse ist repariert Element ist Erde.

Die besten romantischen Kompatibilitätsspiele für den Ochsen sind die Ratte, Hahn, Schlange.

3. Tiger-Tierkreis

Geburtsjahr des Tigers: 1902, 1914, 1926, 1938, 1950, 1962, 1974, 1986, 1998, 2010, 2022

Chinesische Tigerzeichen sind natürliche Anführer, die keine sanfte Berührung haben. Sie sind herrschsüchtig und verfolgen ihre Ziele eifrig. Die auffälligste Eigenschaft von Tigern ist, dass sie ihre unermüdlichen Verfolgungen nicht einstellen, bis sie mit den Ergebnissen zufrieden sind. Die Freiheit, zu tun und zu sein, wer sie sind, ist für das Wohlbefinden eines Tigers unerlässlich. Das feste Element des Tigers ist Holz.

Das Beste Chinesisches Horoskop Kompatibilitätsspiele für den Tiger sind die Hund, Pferd, Drache.

Werbung
Werbung

4. Kaninchen-Tierkreis

Geburtsjahr des Hasen: 1903, 1915, 1927, 1939, 1951, 1963, 1975, 1987, 1999, 2011, 2023

Die Chinesisches Kaninchenzeichen ist elegant, vornehm und sanft zu allen sie trifft. Dieses sehr liebenswürdige Zeichen macht sie zu hervorragenden Diplomaten in fast jeder Situation. Kaninchen fühlen sich von Schönheit und Frieden angezogen, und sie geben sich große Mühe, sich damit zu umgeben. Sie gönnen sich vielleicht ein bisschen zu viel mit den schönen Dingen des Lebens. Das feste Element des Hasen ist Holz.

Die besten chinesischen Liebeskompatibilitätsmatches für den Hasen sind die Schwein, Drache, Schaf.

5. Drache Tierkreis

Geburtsjahr des Drachen: 1904, 1916, 1928, 1940, 1952, 1964, 1976, 1988, 2000, 2012, 2024

Die Chinesisches Tierkreiszeichen Drache ist nach chinesischer Tradition das glücklichste aller Zeichen. Drachen sind autonom, motiviert und risikofreudig. Tatsächlich verblassen manche Leute vor Dingen. Drachen stürzen sich ohne Angst hinein. Meistens vollbringen sie ein Wunder, aber sie sind ein wenig übermütig und verbrennen sich hin und wieder. Auch dann bleiben sie nicht lange liegen. Das feste Element des Drachen ist Holz, und die besten romantischen Übereinstimmungen für den Drachen sind die Ratte, Schweinbezeichnet, oder Hase.

6. Schlange Tierkreis

Geburtsjahr der Schlange: 1905, 1917, 1929, 1941, 1953, 1965, 1977, 1989, 2001, 2013, 2025

Chinesisches Horoskop Schlangenzeichen sind geheimnisumwittert. Auf der einen Seite sind sie aufschlussreich und überzeugend, auf der anderen Seite. Sie sind nervös und giftig, wenn sie verärgert sind. Die Schlange ist für große Dinge bestimmt; es scheint, dass er das tief im Inneren weiß. Die bezaubernde Natur dieses Zeichens zieht eine ganze Reihe von Menschen an, die bereit sind, bei allem zu helfen, was die Schlange sich vorgenommen hat. Erwarten Sie nur nicht, dass die Schlange jemals eine bedeutende Übertretung vergibt. Das feste Element der Schlange ist das Feuer.

Die besten romantischen Kompatibilitätsspiele für die Schlange sind Hahn, Ochse.

7. Pferd Sternzeichen

Geburtsjahr des Pferdes: 1906, 1918, 1930, 1942, 1954, 1966, 1978, 1990, 2002, 2014, 2026

Die Chinesisches Sternzeichen Pferd ist ein fröhliches, soziales Wesen, das immer in Bewegung ist. Multitasking ist der zweite Vorname des Pferdes, und Risikobereitschaft lässt das Pferd sich lebendig fühlen. Andere sind sich dessen vielleicht nicht bewusst, aber das Pferd ist ziemlich einsichtig und die Risiken, die es eingeht, sind kalkuliert. Weil dieses Verständnis nicht zum Ausdruck kommt. Manchmal verlieren die Freunde, die das Pferd gut findet, dabei. Das feste Element des Pferdes ist das Feuer.

Die besten Kompatibilitätsmatches mit chinesischen Tierkreiszeichen für das Pferd sind Hund, Tiger, Schaf.

8. Schaf Tierkreis

Geburtsjahr des Schafes: 1907, 1919, 1931, 1943, 1955, 1967, 1979, 1991, 2003, 2015, 2027

Die Chinesisches Schafzeichen is warmherzig und wohlwollend, fast zu einem Fehler. Einige fühlen sich vielleicht erstickt von dem Bedürfnis dieses Zeichens nach einer Mutter. Gleichzeitig ist die Ziege um fast alles besorgt und braucht so viel liebevolle Pflege, wie sie gibt. Auch die Ziege liebt schöne Dinge und kann es mit dem Luxus übertreiben. Das feste Element des Widders ist die Erde.

Die besten romantischen Übereinstimmungen für die Schafe sind Schwein, Hase, Pferd.

9. Affe Tierkreis

Geburtsjahr des Affen: 1908, 1920, 1932, 1944, 1956, 1968, 1980, 1992, 2004, 2016, 2028

Der Schlaue Affenzeichen plant immer das nächste große Ding, um seine Ziele zu erreichen. Oberflächlich betrachtet verhält sich der Affe wie Ihr bester Freund, und vielleicht ist er das auch, aber seien Sie vorsichtig. Kanalisieren Sie seine schlauen Wege für immer, und Sie werden Spaß haben. Das feste Element des Affen ist Metall.

Die beste chinesische Astrologie-Kompatibilität für den Affen ist Ratte, Affe, Drache.

10 Hahn Tierkreis

Geburtsjahr des Hahns: 1909,1921, 1933, 1945, 1957, 1969, 1981, 1993, 2005, 2017, 2029

Die Chinesisches Tierkreiszeichen Hahn weiß genau, wie schlau und gut aussehend er ist, und er hat kein Problem damit, dafür zu sorgen, dass alle anderen das auch wissen. Hähne lieben es, die zu sein Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, und es ist ihnen egal, wie sie gewinnen Sie diese Aufmerksamkeit. Das ist der Grund, warum Menschen auf die eine oder andere Weise starke Gefühle für sie haben. Wenn ein Hahn Sie zu seinen guten Freunden zählt, ist er loyal, hilfsbereit und hat jede Menge Spaß. Das feste Element des Hahns ist Metall.

Die besten romantischen Kompatibilitätsspiele für den Hahn sind Schlange und Ochse.

11 Hund Sternzeichen

Geburtsjahr des Hundes: 1910, 1922, 1934, 1946, 1958, 1970, 1982, 1994, 2006, 2018, 2030

Die Chinesischer Hund ist eines der großzügigsten Sternzeichen. Das Symbol dieses Zeichens passt ganz gut. Im Inneren sind sie misstrauisch und knurren bei wahrgenommener Bedrohung, aber für diejenigen, die unter ihrem Schutz stehen, werden sie alles geben. Prestige und persönlicher Reichtum stehen nicht ganz oben auf ihrer Prioritätenliste, aber der Dienst an anderen schon. Das feste Element des Hundes ist die Erde.

Die besten romantischen Kompatibilitätsspiele für den Hund sind Pferd, Tiger, Schwein.

12 Tierkreiszeichen Schwein

Geburtsjahr des Schweins: 1911, 1923, 1935, 1947, 1959, 1971, 1983, 1995, 2007, 2019, 2031

Die Chinesische Schweine sind die Lieblinge aller Zeichen. Diese Visionäre sind liebenswürdige, mitfühlende und sanfte Menschen, die ihr Äußerstes tun werden, um Konflikte zu lösen und den Frieden zu wahren. Sie lieben es, mit Menschen zusammen zu sein und schöne Dinge wie gutes Essen, Trinken und Musik zu genießen. Im Gegensatz zu einigen Sternzeichen behält das Schwein sein Glück nicht gerne für sich, da es ein ziemlicher Philanthrop ist. Das feste Element des Schweins ist Wasser.

Die besten romantischen Übereinstimmungen für das Schwein sind Schaf, Kaninchen, Schwein.

Trigone des chinesischen Tierkreises

Es gibt Vier Trigone bestehend aus jeweils drei Zeichen. Jeder der Trines hat gemeinsame Eigenschaften und neigt dazu, recht gut miteinander auszukommen. Es überrascht nicht, dass die chinesischen Tierkreiszeichen innerhalb von a Trine werden oft als aufgeführt gute romantische Streichhölzer:

Erstes Trigon

Ratte, Drache, Affe. Diese chinesischen Zeichen sind gebieterisch, leidenschaftlich und impulsiv. Sie sind intelligent, wortgewandt, durchsetzungsfähig und kreativ. Aber sie sind auch dafür bekannt, eifersüchtig, pompös und manipulativ zu sein.

Zweites Trigon

Ox, Schlange, Hahn. Diese chinesischen Horoskopzeichen sind stur, standhaft und anspruchsvoll. Sie gelten als schlau, diszipliniert und fleißig. Sie können aber auch hochmütig, scheinheilig und kleinlich sein.

Drittes Trigon

Tiger, Pferd, Hund. Diese chinesischen Sternzeichen sind leidenschaftlich, impulsiv und extrovertiert. Sie gelten als selbstständig, unternehmungslustig und inspirierend. Sie können aber auch hartnäckig, unterdrückerisch und kämpferisch sein.

Viertes Trigon

Hase, Schaf, Schwein. Diese chinesischen Sternzeichen sind passive, liebevolle Bezugspersonen. Sie sind charmant, taktvoll und romantisch. Sie können aber auch Selbstzweifel und ein leichtes Ziel für Betrüger sein.

Chinesisches Tierkreiszeichen: Geburtsstunden

Die Chinesische Astrologie Das System ist anders aufgebaut, aber für Westler wird alle zwei Stunden ein chinesisches Sternzeichen zugewiesen. Auf diese Weise werden alle zwölf Zeichen an einem einzigen Kalendertag dargestellt. Jedes Zeichen beeinflusst die Tageszeit des Geburtstages dieser Person. Zum Beispiel kann eine Person als Affe geboren werden, aber sie wurde um 1:15 (13:15) am Nachmittag geboren. Das Schaf gilt als „Stunde"Oder"Secret„Tier, das sich konzeptionell nicht so sehr von dem „aufsteigend“ Zeichen im westlichen Tierkreis.

1. Rattenstunden (23:00 bis 1:00)

Dieses „geheime“ Tier macht die Person freundlicher, besser im Umgang mit Geld, selbstbeherrschter und zurückhaltender. Die Anzeichen dafür am meisten profitieren daraus sind die Hase, Pferd, Affeund Schwein.

2. Ochsenstunden (1:00 bis 3:00)

Dieses „geheime“ Tier macht die Person zäher, zuverlässiger und fleißiger. Die Horoskopzeichen, die davon am meisten profitieren, sind die Tiger, Haseund Schaf.

3. Tiger-Stunden (3:00 bis 5:00)

Dieses „geheime“ Tier macht die Person wilder, ungestümer und wohlwollender. Die astrologischen Zeichen, die davon am meisten profitieren, sind die Ox, Schlangebezeichnet, oder Pferd.

4. Kaninchenstunden (5:00 bis 7:00)

Dieses „geheime“ Tier macht die Person charmant und versöhnlich, während sie im Umgang mit anderen möglicherweise vorsichtiger ist. Die Sternzeichen, die davon am meisten profitieren, sind Ratte, Affeund Hahn.

5. Drachenstunden (7:00 bis 9:00)

Dieses „geheime“ chinesische Tier macht die Person entscheidungsfreudiger, energisch und reizbar. Die Zeichen, die am meisten davon profitieren, sind die Hase, G.O.A.T.und Hund.

6. Schlangenstunden (9:00 bis 11:00)

Dieses „geheime“ Tier macht den Menschen aus visionärer, viszeral und misstrauisch gegenüber anderen. Die chinesischen Sternzeichen, die davon am meisten profitieren, sind die Hase, Schafund Schwein.

7. Pferdestunden (11:00 bis 13:00)

Dieses „geheime“ Tier macht die Person energischer, mutiger und unerschrocken. Die Zeichen, die am meisten davon profitieren, sind die Schlange, Hundund Schwein.

8. Schafstunden (13:00 bis 15:00)

Dieses „geheime“ Tier macht die Person rücksichtsvoller, barmherziger und phantasievoller. Die Zeichen, die am meisten davon profitieren, sind die Ox, Schlangeund Hahn.

9. Affenstunden (15:00 bis 17:00)

Dieses „geheime“ Tier macht die Person verspielter, belastbar und erfinderisch wenn das Leben schwierig wird. Die astrologischen Zeichen, die davon am meisten profitieren, sind die Ratte, Oxund Schlange.

10. Hahnzeiten (17:00 bis 19:00)

Dieses „geheime“ Tier macht die Person koordinierter, effizienter und kompetenter, insbesondere wenn ihr wichtige Aufgaben übertragen werden. Die Zeichen, die am meisten davon profitieren, sind die Tiger, Dracheund Pferd.

11. Hundestunden (19:00 bis 21:00)

Dieses „geheime“ Tier macht den Menschen aus toleranter, unparteiischerund vernünftig im Umgang mit Menschen und Situationen. Die Zeichen, die am meisten davon profitieren, sind die Tiger, Drache, Schlange.

Lesen Sie auch: Chinesisches Sternzeichen Horoskop

12. Schweinestunden (21:00 bis 23:00)

Dieses „geheime“ Tier macht die Person ausgeglichen, süß und großzügig mit anderen. Die Zeichen, die am meisten davon profitieren, sind die Drache, Schlangeund Affe.

Lesen Sie auch: Chinesisches Horoskop 2022 Jahresvorhersagen

Rattenhoroskop 2022

Ochse Horoskop 2022

Tigerhoroskop 2022

Kaninchen Horoskop 2022

Drachenhoroskop 2022

Schlangenhoroskop 2022

Pferdehoroskop 2022

Schaf Horoskop 2022

Affen Horoskop 2022

Hahn Horoskop 2022

Hundehoroskop 2022

Schwein Horoskop 2022

Chinese Zodiac Signs - 12 Animals

Rat | Ox | Tiger | Rabbit

Dragon | Snake | Horse | Sheep

Monkey | Rooster | Dog | Pig

 

History Of The Chinese Zodiac Signs

The Chinese zodiac signs first emerged in the in the early 5th century B.C. during the Zhan Guo period. Some Chinese astrology experts were only interested in birth dates, while others also looked to the positions of planets and stars to make divination.

Even today, they use the Chinese lunar calendar (based on the orbit of the moon) for their predictions and sign allocations. Those people who are born in January or February are somewhat fluid as to which zodiac sign they belong to. This is because the Chinese New Year is slightly different from year to year, and Chinese zodiac signs change from year to year, rather than month to month, as in the Western zodiac.


Chinese Zodiac: Mythology

Folktales took the place of actual history to explain the origins of the Chinese zodiac. Some say it was the Buddha, and others claim it was the Jade Emperor (the first and primary god who invited the animals to his birthday party, but only twelve appeared). This is how the animals were chosen for the zodiac. A lengthier description states that these animals were invited to participate in a race.

The first twelve winners would be honored by a place in the zodiac. Their order in the Chinese zodiac would be settled by their place in the finishing line. Some varieties of this story include a feline character who was deceived by the rat, who was supposedly his friend. The rat did not wake him up from his nap, and the cat did not win a place in the zodiac. The 12 animals that are of the Chinese zodiac signs are as follows:

The 12 Chinese Zodiac Signs

1. Rat Chinese Zodiac

Born year of the Rat: 1900, 1912, 1924, 1936, 1948, 1960, 1972, 1984, 1996, 2008, 2020

The Chinese zodiac Rat is smart, shrewd, and above all, ambitious. While they do know how to socialize, and they use this skill to control others, they keep their inner lives a closely-held secret. Trust is a difficult thing for the Rat. When it comes to work, anything they can accomplish through the least effort exerted is the height of their cleverness. The Rat’s fixed element is water.

The Best Chinese compatibility matches for the Rat are the Dragon, Ox, Monkey.

2. Ox Chinese Zodiac

Born year of the Ox: 1901, 1913, 1925, 1937, 1949, 1961, 1973, 1985, 1997, 2009, 2021

The Chinese astrology Ox is diligent, long-suffering, and conventional. The side that most people see is very placid and reassuring. The Ox does not pretend to be something he is not. However, underneath the calm waves sits a temper that when set off, can be quite destructive. It is never a good idea to tease or torment an Ox, for you will regret it. The Ox’s fixed element is earth.

The Best romantic compatibility matches for the Ox are the Rat, Rooster, Snake.

3. Tiger Chinese Zodiac

Born year of the Tiger: 1902, 1914, 1926, 1938, 1950, 1962, 1974, 1986, 1998, 2010, 2022

Chinese Tiger sign are natural leaders who do not have a gentle touch. They are domineering and zealous about their goals. The most noticeable trait about Tigers is that they will not stop their relentless pursuits until they are satisfied with the results. The freedom to do and be who they are is essential to a Tiger’s sense of well-being. The Tiger’s fixed element is wood.

The Best Chinese horoscope compatibility matches for the Tiger are the Dog, Horse, Dragon.


4. Rabbit Chinese Zodiac

Born year of the Rabbit: 1903, 1915, 1927, 1939, 1951, 1963, 1975, 1987, 1999, 2011, 2023

The Chinese Rabbit sign is elegant, genteel, and gentle toward everyone she meets. This very amiable sign makes them an excellent diplomat in nearly any situation. Rabbits are attracted to beauty and peace, and they go to great lengths to surround themselves with such. They may indulge themselves a bit too much with the finer things of life. The Rabbit’s fixed element is wood.

The Best Chinese love compatibility matches for the Rabbit are the Pig, Dragon, Sheep.

5. Dragon Chinese Zodiac

Born year of the Dragon: 1904, 1916, 1928, 1940, 1952, 1964, 1976, 1988, 2000, 2012, 2024

The Chinese zodiac Dragon is the luckiest of all the signs according to Chinese tradition. Dragons are autonomous, driven, and risk-takers. In fact, some people blanch at the things. Dragons throw themselves into without fear. Most of the time they pull out a miracle, but once in a great while, they are a little overconfident and get burned. Even then, they don’t stay down for long. The Dragon’s fixed element is wood, and the best romantic compatibility matches for the Dragon are the Rat, Pig, or Rabbit.

6. Snake Chinese Zodiac

Born year of the Snake: 1905, 1917, 1929, 1941, 1953, 1965, 1977, 1989, 2001, 2013, 2025

Chinese horoscope Snake sign are shrouded in mystery. On the one hand, they are insightful and compelling while on the other. They are high-strung and venomous when angered. The Snake is meant for great things; it seems that deep down, he knows that. The enchanting nature of this sign gathers quite a following of people willing to assist with whatever the Snake has set his mind to. Just don’t expect the Snake ever to forgive a significant transgression. The Snake’s fixed element is fire.

The Best romantic compatibility matches for the Snake are Rooster, Ox.


7. Horse Chinese Zodiac

Born year of the Horse: 1906, 1918, 1930, 1942, 1954, 1966, 1978, 1990, 2002, 2014, 2026

The Chinese zodiac sign Horse is a jubilant, social creature that is always in motion. Multitasking is the Horse’s middle name, and risk-taking makes the Horse feel alive. Others may not realize this, but the Horse is quite insightful, and the risks he takes are calculated. Because this understanding is not expressed. Sometimes the friends that the Horse is good at making may loose in the process. The Horse’s fixed element is fire.

The Best Chinese zodiac compatibility matches for the Horse are Dog, Tiger, Sheep.

8. Sheep Chinese Zodiac

Born year of the Sheep: 1907, 1919, 1931, 1943, 1955, 1967, 1979, 1991, 2003, 2015, 2027

The Chinese Sheep sign is warmhearted and benevolent, almost to a fault. Some may feel smothered by this sign’s need for a mother. At the same time, the Goat is anxious about nearly everything and needs as much tender loving care as she gives. Also, the Goat loves nice things and may give overdo it on the luxury. The Ram’s fixed element is earth.

The Best romantic compatibility matches for the Sheep are Pig, Rabbit, Horse.

9. Monkey Chinese Zodiac

Born year of the Monkey: 1908, 1920, 1932, 1944, 1956, 1968, 1980, 1992, 2004, 2016, 2028

The sly Monkey sign is always scheming the next big thing to achieve his goals. On the surface, the Monkey will act like your best friend, and perhaps he is, but beware. Channel his wily ways for good, and you are in for some fun. The Monkey’s fixed element is metal.

The best Chinese astrology compatibility matches for the Monkey is Rat, Monkey, Dragon.

10. Rooster Chinese Zodiac

Born year of the Rooster: 1909,1921, 1933, 1945, 1957, 1969, 1981, 1993, 2005, 2017, 2029

The Chinese zodiac Rooster knows exactly how smart and good looking he is, and he has no issue with making sure everyone else knows this, too. Roosters love to be the center of attention, and they don’t care how they gain that attention. That is the reason why people have strong feelings about them, one way or another. If a Rooster counts you as one of his good friends, he will be loyal, helpful, and a great deal of fun. The Rooster’s fixed element is metal.

The best romantic compatibility matches for the Rooster are Snake and Ox.


11. Dog Chinese Zodiac

Born year of the Dog: 1910, 1922, 1934, 1946, 1958, 1970, 1982, 1994, 2006, 2018, 2030

The Chinese Dog one of the most giving of the zodiac signs. The symbol of this sign fits quite well. Inside, they have suspicious natures and growl at perceived threats, but to those under their protection, they will give their all. Prestige and personal wealth are not at the top of their priority lists, but serving others is. The Dog’s fixed element is earth.

The Best romantic compatibility matches for the Dog are Horse, Tiger, Pig.

12. Pig Chinese Zodiac

Born year of the Pig: 1911, 1923, 1935, 1947, 1959, 1971, 1983, 1995, 2007, 2019, 2031

The Chinese Pigs are the sweethearts of all the signs. These visionaries are gracious, compassionate, and gentle people who will do their utmost to solve conflict to keep the peace. They love to be with people, enjoying nice things such as good food, drink, and music. Unlike some signs, the Pig does not like to keep their good fortune to themselves, as they are quite the philanthropist. The Pig’s fixed element is water.

The best romantic compatibility matches for the Pig are Sheep, Rabbit, Pig.

Chinese Zodiac Trines

There are Four Trines made up of three signs each. Each of the Trines shares common characteristics and tend to get along quite well. Not surprisingly, the Chinese zodiac signs within a Trine are often listed as good romantic matches:

First Trine

Rat, Dragon, Monkey. These Chinese signs are commanding, passionate, and impulsive. They are intelligent, well-spoken, assertive, and creative. But they are also known to be jealous, pompous, and manipulative.

Second Trine

Ox, Snake, Rooster. These Chinese horoscope signs are stubborn, steadfast, and fastidious. They are said to be shrewd, disciplined, and hard workers. But they can also be haughty, sanctimonious, and petty.


Third Trine

Tiger, Horse, Dog. These Chinese astrology signs are passionate, impulsive, and extroverts. They are said to be self-reliant, enterprising, and inspiring. But they can also be obstinate, oppressive, and combative.

Fourth Trine

Rabbit, Sheep, Pig. These Chinese zodiac signs are passive, loving, caregivers. They are charming, tactful, and romantic. But they can also be self-doubting and an easy mark for con artists.

Chinese Zodiac: Hours of Birth

The Chinese astrology system is set up differently, but for Westerners to understand, a Chinese zodiac sign is assigned every two hours. That way, all twelve signs are represented in a single calendar day. Each sign influences that time of day of that person’s birthday. For example, a person may be born a Monkey, but she was born at 1:15 (13:15) in the afternoon. The Sheep is considered that person’s “Hour” or “Secret” animal which is not that different in concept from the “Ascendant” sign in the Western zodiac.

1. Rat Hours (23:00 to 1:00)

This “secret” animal makes the person friendlier, better with money, more self-controlled, and restrained. The signs that benefit the most from this are the Rabbit, Horse, Monkey, and Pig.

2. Ox Hours (1:00 to 3:00)

This “secret” animal makes the person more tenacious, dependable, and diligent. The horoscope signs that benefit the most from this are the Tiger, Rabbit, and Sheep.

3. Tiger Hours (3:00 to 5:00)

This “secret” animal makes the person fiercer, more impetuous, and benevolent. The astrology signs that benefit the most from this are the Ox, Snake, or Horse.

4. Rabbit Hours (5:00 to 7:00)

This “secret” animal makes the person charming and conciliatory, while they may also be more cautious about dealing with others. The zodiac signs that benefit the most from this are Rat, Monkey, and Rooster.

5. Dragon Hours (7:00 to 9:00)

This “secret” Chinese animal makes the person more decisive, energetic, and excitable. The signs that benefit the most from this are the Rabbit, Goat, and Dog.

6. Snake Hours (9:00 to 11:00)

This “secret” animal makes the person more visionary, visceral and wary of others. The Chinese zodiac signs that benefit the most from this are the Rabbit, Sheep, and Pig.

7. Horse Hours (11:00 to 13:00)

This “secret” animal makes the person more energetic, daring, and intrepid. The signs that benefit the most from this are the Snake, Dog, and Pig.


8. Sheep Hours (13:00 to 15:00)

This “secret” animal makes the person more considerate, merciful, and imaginative. The signs that benefit the most from this are the Ox, Snake, and Rooster.

9. Monkey Hours (15:00 to 17:00)

This “secret” animal makes the person more playful, resilient, and inventive when life gets difficult. The astrology signs that benefit the most from this are the Rat, Ox, and Snake.

10. Rooster Hours (17:00 to 19:00)

This “secret” animal makes the person more coordinated, efficient, and competent, especially when given essential tasks. The signs that benefit the most from this are the Tiger, Dragon, and Horse.

11. Dog Hours (19:00 to 21:00)

This “secret” animal makes the person more tolerant, impartial, and reasonable when dealing with people and situations. The signs that benefit the most from this are the Tiger, Dragon, Snake.

12. Pig Hours (21:00 to 23:00)

This “secret” animal makes the person even-tempered, sweet, and generous with others. The signs that benefit the most from this are the Dragon, Snake, and Monkey.

Read Also:

Chinese Horoscope 2020 Forecasts

  1. Rat Horoscope 2020
  2. Ox Horoscope 2020
  3. Tiger Horoscope 2020
  4. Rabbit Horoscope 2020
  5. Dragon Horoscope 2020
  6. Snake Horoscope 2020
  7. Horse Horoscope 2020
  8. Sheep Horoscope 2020
  9. Monkey Horoscope 2020
  10. Rooster Horoscope 2020
  11. Dog Horoscope 2020 
  12. Pig Horoscope 2020