in

Gladiolus Bedeutung und Symbolik

Was symbolisiert die Gladiolenblume?

Gladiolus Bedeutung und Symbolik

Bedeutung und Symbolik der Gladiolenblüte

Gladiolusblume ist eine Gattung von etwa 260 Arten der Iridaceae-Familie. Fast 250 der 260 Arten sind in Südafrika heimisch. Der Name Gladiolus kommt auch vom lateinischen Wort Gladius, was „Schwert“ bedeutet. Daher als Hinweis auf die Blattform der Blume sieht aus wie ein Schwert. Es war jedoch als einheimische Blume identifiziert in Südafrika. Außerdem hat diese Blume eine lange Geschichte, die nicht nur von Afrika aus reicht. Aber auch in Regionen wie dem Mittelmeerraum, Europa und sogar Asien.

Lesen Sie auch: Bedeutung und Symbolik der Paradiesvogelblume

Der Name Gladiolus allein hat auch einen großen Einfluss auf die Gladiolensymbolik.

Mit den Gladiatoren Roms in Verbindung gebracht, beinhaltet die Bedeutung von Gladiolen Ehrlichkeit und Integrität (repräsentiert den Stolz und die Integrität des Gladiators während des Kampfes). Auch die Stärke (die die rohe Gewalt und die unglaubliche Stärke des Gladiators während des Kampfes darstellt). Abgesehen von dem Gladiolensymbol, das mit Gladiatoren assoziiert wird. Die Gladiolen-Symbolik umfasst auch Verliebtheit oder Besessenheit – wenn sie in Form eines Blumenstraußes gegeben wird, sie durchbohrte dein Herz mit Intensität.

Werbung
Werbung

Lesen Sie auch: Bedeutung und Symbolik der Narzissenblüte

Geschichte und Botanik der Glockenblumen

Bluebell, oder gewöhnliche Bluebell in anderen Quellen, ist eine mehrjährige blühende Pflanze aus der Hyacinthoides non-script. Daher wird es als Nichtschrift bezeichnet, um die Glockenblume von den klassischen Hyazinthen der griechischen Mythologie zu unterscheiden. Diese Blume blüht im Frühling und ist eine bauchige Art, bedeutet eine Blume, die einer Zwiebel ähnlich ist. Nach der griechischen Mythologie erblühte auch diese Blume aus dem Blut eines sterbenden Prinzen namens Hyacinthus. Der Verehrer des Prinzen, Apollo, vergoss auch Tränen über den sterbenden Prinzen, der das Blütenblatt der neuen Blume mit den Initialen AIAI („ach“) – dem Zeichen für Apollos Trauer – gemacht hatte.

Lesen Sie auch: Horoskop 2021 Jahresvorhersagen

Widder Horoskop 2021

Stier Horoskop 2021

Zwillinge Horoskop 2021

Krebs Horoskop 2021

Löwe Horoskop 2021

Jungfrau Horoskop 2021

Waage Horoskop 2021

Skorpion Horoskop 2021

Horoskop Schütze 2021

Horoskop Steinbock 2021

Wassermann Horoskop 2021

Fische Horoskop 2021

Was denken Sie?

6 Punkte
upvote

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

in

Gladiolus Meaning and Symbolism

What does the gladiolus flower symbolize?

Gladiolus Meaning and Symbolism

Gladiolus Flower Meaning and Symbolism

Gladiolus flower is a genus of about 260 species of the Iridaceae family. There are almost 250 out of the 260 species are native in South Africa. The name gladiolus also comes from the Latin word gladius, meaning “sword”. Therefore, as a reference to the flower’s leaves shape that looks like a sword. Though it identified as a native flower in South Africa. Also, this flower has a span of history that reached not only from Africa. But also in regions like the Mediterranean, Europe, and even Asia.



Read Also: Bird of Paradise Flower Meaning and Symbolism

The name gladiolus alone is also very influential to gladiolus symbolism

Being associated with the gladiators of Rome, gladiolus meaning includes honesty and integrity (representing the gladiator’s pride and integrity during battle). Also, the strength (representing the gladiator’s brute force and unbelievable strength during the battle). So, aside from the gladiolus symbol associated with gladiators. The gladiolus symbolism also includes infatuation or obsession – when given in the form of a bouquet means that she pierced your heart with intensity.

Read Also: Daffodil Flower Meaning and Symbolism

History and Botany of Bluebell flowers

Bluebell, or common bluebell in other sources, is a perennial flowering plant also from the Hyacinthoides non-script. Therefore, it called non-script to distinguish common bluebell from the classic hyacinths of Greek mythology. This flower blossoms during spring and is a bulbous type, meaning a flower that is a bulb-like. According to Greek mythology, also this flower bloomed from the blood of a dying prince named Hyacinthus. The prince’s admirer, Apollo, also shed tears to the dying prince that made the new flower’s petal, with the initials AIAI (“alas”) – the sign for Apollo’s grief.

Read Also: Horoscope 2021 Yearly Predictions

Aries Horoscope 2021

Taurus Horoscope 2021

Gemini Horoscope 2021

Cancer Horoscope 2021

Leo Horoscope 2021

Virgo Horoscope 2021

Libra Horoscope 2021

Scorpio Horoscope 2021

Sagittarius Horoscope 2021

Capricorn Horoscope 2021

Aquarius Horoscope 2021

Pisces Horoscope 2021


Chinese Flower Symbol of Romance Meaning

Chinese Flower: Symbol of Romance

Sacred Geometry Symbols

Sacred Geometry Symbols – Elements of these Geometry Symbols